Wir feiern Geburtstag!

Wie die Zeit vergeht! Mittlerweile ist es schon ein Jahr, seit die große Auflage unseres Buches den Weg hinaus in die Welt gestartet ist!

In diesem Jahr haben wir viele Erfahrungen gemacht, viel Neues gelernt und entdeckt, wir hatten viele schöne Begegnungen und herzliche Momente auch mit unseren Kund*innen, die manchmal auch ihre ganz persönlichen Wünsche für das neue Menschenleben mit uns geteilt haben. Was für ein wertvolles Geschenk!

Heute möchten wir anlässlich dieses „Geburtstages“ ein paar Fragen aus unserem Buch – für unser Buch – beantworten. Diese Fragen stammen aus der Rubrik „DU UND ICH“ (Auswahl):

  • Damit bringst du mich zum Schmunzeln:

…dass du uns immer wieder mit sehr netten Menschen in Kontakt gebracht hast.

…dass du immer wieder eine schöne Abwechslung in den so turbulenten Alltag bringst.

 

  • Manchmal habe ich vor anderen Leuten mit dir angegeben, und zwar damit…

…dass du ganz ungeplant zu einem oberösterreichischen Frauenprojekt geworden bist. Von Idee, Inhalt, Illustration und Grafik… Gedruckt wurdest du dann noch von einem verlässlichen Partner – in einer Druckerei in Linz. Also bist du auch ein regionales Produkt.

…durch dich ist ein abwechslungsreicher Heim-Arbeitsplatz entstanden, der sich toll mit der Familienarbeit vereinbaren lässt.

 

  • Eine Sache, von der ich ohne dich keine Ahnung hätte:

…durch dich haben wir ganz schön viele neue Erfahrungen machen und uns Wissen aneignen dürfen: Wie macht man überhaupt ein Buch? Welche Fragen sind wertvoll genug, um ein tiefgehendes Bild eines Lebens zu zeichnen? Welche Papierqualitäten gibt es und wie schafft man eine lange Lebensdauer? Wie gründet man einen Verlag? Was braucht ein Webshop? Wie ist das mit den Pflichtexemplaren in der Nationalbibliothek? Etc.

 

  • Über diese Angewohnheit oder dieses Verhalten von dir schüttle ich manchmal insgeheim den Kopf:

…welch wunderbare Wege wir durch dich schon gehen durften – immer wieder überraschst du uns mit schönen Begegnungen, Möglichkeiten und offenen Türen durch dich.

 

  • Das Wichtigste, das ich im vergangenen Jahr von dir gelernt habe:

…dass alles immer ein wenig länger dauert als anfangs gedacht.

…es ergeben sich immer wieder die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt…

 

  • Das liebe ich gerade ganz besonders an dir:

…dass durch dich liebende Menschen inspiriert werden, ihre Liebe gegenüber dem neuen Menschenleben in einer sehr persönlichen Art und Weise auszudrücken – und ab und an dürfen auch wir davon erfahren.