Unser Buch nimmt Form an…

Abende und Tage, mal gemütlich mit einem Glas Wein, mal etwas ungeduldig und gehetzt zwischendurch, mal freudig und aufgeregt… so unterschiedlich fühlten sich die „Schaffenszeiten“ unserer Buchidee in den vergangenen Wochen und Monaten an… nach vielen Korrekturschleifen, da und dort noch ein anderes Wort, ein versetzter Beistrich, Feinschliff hier noch und da noch – nur ein bisschen… nun eeeendlich… wir stehen an der Prägemaschine in Linz, gemeinsam mit Rio Roither von der Grafischen Manufaktur, der die Begeisterung mit uns teilt… Wir dürfen miterleben und auch selber ausprobieren, wie ein Stück Cover nach dem anderen von Hand in die Prägemaschine gelegt wird, um die Formen und Schriften in das starke Papier zu stanzen. Vorsicht auf die Finger! …das Ergebnis kann sich sehen lassen! Sehr liebevoll und voll Stolz streichen wir alle über die schönen Goldbuchstaben „wachsen“ auf unserem Buchcover… Unser erstes Stück Buch… die vielen Stunden… das schöne Ergebnis… spürbar mit jeder Nervenzelle unserer Fingerkuppen, wenn wir immer wieder drüberstreichen… es fühlt sich über und über gut an… ja und auch wir sind gewachsen! Und weil Ergebnisse auch gefeiert werden wollen, haben wir gleich vor Ort noch das Fläschchen ausgepackt, das wir in weiser Voraussicht schon dafür eingepackt haben 😉 Seid gespannt auf das Ergebnis…