Familie zuerst

Endlich hat das Warten ein Ende. Wir dürfen unser lang gehütetes Geheimnis und Projekt unserer Familie vorstellen. War doch unser Buch gedacht als Überraschung für unsere „kleine“ Schwester Maria – sie gab uns den geplanten Fertigstellungstag mit der Ankündigung, dass ihr erstes Baby im Anmarsch sei. Wir wollten mit unserem Buch natürlich rechtzeitig zum Geburtstermin Ende November fertig sein, um es ihr als „Weisat“ zu schenken (so sagt man bei uns zu einem Geschenk zur Geburt). Es war gar nicht so einfach… wenn drei Schwestern sich gut verstehen und dann braucht es über so lange Zeit so eine Geheimniskrämerei… aber wir wollten auch unsere Überraschung nicht kaputt machen. Nun – gut Ding braucht Weile – klein Eleonora war schneller da als wir es mit unserem Buch geschafft haben… Die Freude war trotz Verspätung groß bei der frisch gebackenen Mama und auch beim Rest unserer großen Familienrunde.